Loading

Als gelernte Medienfachwirtinbachelor of media engineering, Hunde- und Pferdebesitzerin mit der Leidenschaft zur Kunst und Fotografie, möchte ich Ihnen hier ein kleines Portfolio meiner Arbeit vorstellen.

Seit nun 1999 arbeite ich konstant in der Werbebranche und durfte für meine Kunden schon früh Produkte fotografieren.

In meiner freien Zeit widme ich mich viel meinen Tieren, aber auch Tieren, die in Not geraten sind. 6 Pflegehunde durfte ich schon beherbergen und ihnen somit die Chance auf ein schönes Zuhause in der Schweiz ermöglichen. Durch die eigenen Pflegehunde habe ich viel gelernt.

Heute lebe ich meinen beruflichen Traum: ich verbinde meinen Beruf mit meinem Hobby Fotografieren und meiner Liebe zu Hunden – was gibt es Schöneres?

Doch ein Hundefotostudio ist für mich nicht nur ein Fotostudio für Hunde, in dem ich einfache Bilder mache. Ich versuche das jeweilige Wesen und den Charakter des Hundes einzufangen und schöne Erinnerungen, an den Hund mit seinen Menschen, zu schaffen

Ich lerne seit beginn meiner Kindheit die Fremdsprache „Hund“ und bin jedesmal wieder froh Neues zu lernen, um auch fremde Hunde besser verstehen zu können. Umso glücklicher bin ich, um mich herum sehr gute Trainer zu haben, von denen ich viel lernen darf.

Fortbildungen

geboren 1979
ab 1984 Hunde in der Familie
ab 1999 Ausbildung zur Mediengestalterin, Weiterbildung zur Medienfachwirtin, bis heute berufliche Haupttätigkeit als Grafikerin
2005 Hündin PiQ kommt 6jährig aus Lanzarote in unsere kleine Familie
2006 Haflinger Arino wird Familienmitglied
2006 Pferdeführseminar bei Peter Pfister
2007 Hündin Trüffel kommt als 12 Wochen alter Welpe aus Mallorca
2009 Hatschi zugelaufener Kater wird Familienmitglied
2010 Midget – erster Pflegehund von animal-happyend.ch
ab 2011 Agility mit diversen Hunden bis heute
2011 Milly – Pflegehund von animal-happyend.ch
2011 Alma – Pflegehund von animal-happyend.ch
2011 Zoe – Pflegehund von animal-happyend.ch
2012 Pippy – Pflegehund von animal-happyend.ch
2012 Taz – Pflegehund von animal-happyend.ch
2012 Auslandseinsatz auf spanischer Hundestation
2012 Ronda (-2013) – Pflegehund von animal-happyend.ch, nachher Familienmitglied
2012 Workshop „Revierarbeit, Longieren, etc“
ab 2012 Longieren und Klickern mit diversen Hunden
2013 Shadow – neues Familienmitglied
2013 Seminar Sophie Strodtbeck „Hormone & Verhalten“
2013 Workshop „Antijagd“
März 2014 Workshop Studiofotografie bei Oliver Bonder DE (www.professionelle-hundefotografie.de)
2014 Workshop Leinenführigkeit Hundeschule Circle of Life
Anfang 2014 Agility Grundkurs und Folgekurse bei hundehalter.ch
Okt 2014 Outdoorshooting Workshop
Dez 2014 Praxis SKN hundehalter.ch
Ende 2014 Tageskurs Tierkommunikation bei Helen Gerber
Ende 2014 bis 2016 Longierkurs bei wolfsrudel.ch
Jan 2015 bis 2016 Tresure Hunting TM bei wolfsrudel.ch
März 2015 Leinenführkurs bei wolfsrudel.ch
Mai 2015 Sniffeldog Kurs bei Uwe Friedrich
Mai 2015 2 Tages Seminar bei Dr. Udo Gansloßer „Gefühle beim Hund“ + „Hundeerziehung in der heutigen Zeit“
Mai 2015 Kommunikationskurs bei Beat Eichenberger wolfsrudel.ch
September 2015 Theorie Sachkunde wolfsrudel.ch
Oktober 2015 2 Tages Seminar bei Udo Gansloßer „Zucht und Genetik“ + „Rudel, Rangordnung“
Januar 2016 2 Tages Seminar bei Celina del Amo „Gesundheit + Verhalten – wie hängt dies zusammen“
März 2016 BH-Kurs bei dogscool.ch
April 2016 Trailen bei dogscool.ch
Oktober 2016 Mondioring bei dogscool.ch (kurzes Reinschnuppern)
April 2017 Seminar Dr. med. vet. Christina Sigrist Verhaltenstierärztin „Angriffs- Verteidigungs- und Meideverhalten beim Hund“
Juli 2017 Seminar Harry Meister Matsh.ch „Jagdverhalten des Hundes“